mobile Hundeschule

Mensch-Hund-Beratung


Ich komme aus der Archäologie und habe dort während meiner Tätigkeit als Ausgrabungsingenieurin lernen können die Spuren unserer Vergangenheit zu lesen.
Der Hund ist schon über Jahrtausende ein treuer Begleiter des Menschen und hat ihn mit seinen gut ausgeprägten Sinnen tatkräftig unterstützt. Als Bewacher von Siedlungen, beim Jagen, als Hüte - und Herdenschutzhund und auch psychologisch als tierischer Partner des Menschen.

Leider werden nur noch wenige Hunde in ihren ursprünglichen Tätigkeitsfeldern eingesetzt und haben nun keine Aufgabe mehr.
Durch Unterforderung und falsch interpretierter Tierliebe kann es zu Verhaltensauffälligkeiten kommen und die Beziehung zwischen Mensch und Hund gerät aus dem Gleichgewicht.
Vor diesem Hintergrund entstand mein Wunsch Hundetrainer zu werden und mein Wissen und meine Erfahrungen an Ratsuchende weiterzugeben.



Qualifikation:

Ausbildung zum Hundetrainer beim DogCoach Institut       Berlin/Sachverständiger Enrico Lombardi
Sachkundenachweis gemäß der Hundeverordnung der Länder

berufsbegleitendes Praktikum bei DogSchool Brandenburg

jahrelange Erfahrung im Umgang mit Hunden

selbstständige Hundetrainerin seit 2011